Hamburg Coffee Festival 2020

In Events, Posts in Deutsch by AngeloLeave a Comment

Das Coffee Festival in Deutschland

Auch dieses Jahr war ich mit einem Freund und Geschäftskollegen Teilnehmer des HCF 2020. Wir haben mit unseren Kaffeeröstern live Kaffee geröstet und während der Röstvorgänge mit den Besuchern jede Menge Insider-Wissen ausgetauscht.
Das Publikum setzte sich aus Herstellern, Zulieferern, Kaffee-Röstern und Kaffeeliebhabern zusammen. Allen gemeinsam war das starke Interesse an detaillierten Information rund um den Kaffee. Vom Anbau, über die Weiterverarbeitung, bis hin zum Rösten des Rohkaffees und der finalen Zubereitung gab es kein Thema, das nicht spannend genug war um darüber ausgiebig zu diskutieren und sich auszutauschen.
Natürlich ist das Kaffee rösten vor Publikum immer ein besonderer Anziehungspunkt. Zum Einen sehen die Kaffeeröster sehr mächtig aus und sind auch nicht besonders leise, zum Anderen kann man den Röstprozess vom Anfang bis zum Ende zuschauen und kann sich der besonderen Spannung nicht entziehen, die sich erst mit dem Öffnen der Röstklappe, wenn der fertig geröstete Kaffee aus der Trommel fließt, ganz langsam legt.
Wir haben ein paar Momente festgehalten und freuen uns wenn wir damit auch Sie vom HCF begeistern können. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr dort? Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.

Herzlichst Euer Angelo

Erstes deutsches Röster-Camp in Hannover Erstes deutsches Röster-Camp in Hannover Erstes deutsches Röster-Camp in Hannover
Image Image Erstes deutsches Röster-Camp in Hannover

Leave a Comment